Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Der Intelligence Digital Prozess Selling IDPS Standard

Beitrag vom 04.08.2021        Anzahl Abrufe: 34        Kategorie: Digital Vertrieb

Der Intelligence Digital Prozess Selling IDPS Standard

Der Intelligence Digital Prozess Selling IDPS Vertriebs-Standard ermöglicht nicht nur die Prozessumsetzung als ein einzigartiges digitales Vertriebssystem, sondern beinhaltet auch digitale Vertriebsmethoden, um neue, einzigartige und zukunftsorientierte Wertschöpfungsprozesse für Unternehmen und deren Vertriebsorganisationen umzusetzen.

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Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends üb ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3867        Kategorie: Digital Vertrieb

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Vorhersage von Unternehmensentwicklungen stellt für viele Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Die Globalisierung und immer kürzere Entwicklungszeiten machen es notwendig, zukünftige Entwicklungen in einer möglichst kurzen Zeit zu erfassen.

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Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 3187        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2949        Kategorie: Vertrieb

Den Kunden im Fokus

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2628        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

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Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2403        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2554        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2667        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3612        Kategorie: Vertrieb

Die kurzen Arme der Datenkraken

Onlinemarketing hat viel versprochen. Und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Warum? Sieben Antworten. Das erste Werbebanner der Internetgeschichte war grafisch schlicht gestaltet. Man könnte wohl auch sagen: Es war ziemlich hässlich. Eine schwarze Fläche mit pixeligen bunten Buchstaben und einem seltsam proportionierten Pfeil.

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Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2260        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Nur eine von zehn Führungskräften in der Finanzdienstleistungsbranche ist der Ansicht, man könne sich rasch neue Möglichkeiten zunutze machen oder sich an unvorhergesehene Veränderungen in der Zukunft anpassen.

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Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2578        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.

Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.

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IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2809        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.

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Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5497        Kategorie: Vertriebskommunikation

Push- und Pull-Strategie

Ein Kommunikations- und Absatzförderungsmix muss unterschiedlich entworfen werden, je nachdem, ob das Unternehmen eine Push- oder Pull-Strategie einsetzen will. Dazu wird darin unterschieden, ob der Schwerpunkt des Marketing auf die Vertriebswege oder auf die Käufer gerichtet wird.

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Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertr ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2188        Kategorie: Finanzvertrieb

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.

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Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1912        Kategorie: Finanzvertrieb

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Bis zum Jahr 2020 wird sich der Vertrieb von Finanzdienstleistungen in Deutschland stark verändern. Gesetzliche Regulierungen, Fusionen auf Seiten der Anbieter, die zunehmende Bedeutung des Internets sowie der demografische Wandel in der Bevölkerung und bei den Vertriebsmitarbeitern werden den Verkauf maßgeblich beeinflussen.

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Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1919

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1927

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2121

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 2685

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1565

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2357

Online zum Kunden

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2170

Die Prinzipien der Überzeugung

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2408

Klare Informationsvermittlung

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2525

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3011

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2144

Messungen im Vertrieb?

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2388

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2261

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1729

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2475

Ende der Beschaulichkeit

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2558

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2796

Aufmerksamkeit bei Kunden

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2425

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1854

Zu wenig Neukunden?

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2304

Glaubwürdig kommunizieren

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2374

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2511

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen