Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3741 Kategorie: Vertrieb
Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 15825 Kategorie: Digital Vertrieb
Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5182 Kategorie: Vertrieb
Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3888 Kategorie: Vertriebskommunikation
Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5797 Kategorie: Vertrieb
Onlinemarketing hat viel versprochen. Und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Warum? Sieben Antworten. Das erste Werbebanner der Internetgeschichte war grafisch schlicht gestaltet. Man könnte wohl auch sagen: Es war ziemlich hässlich. Eine schwarze Fläche mit pixeligen bunten Buchstaben und einem seltsam proportionierten Pfeil.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3650 Kategorie: Vertrieb
Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4796 Kategorie: Digital Vertrieb
Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.
Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4481 Kategorie: Vertrieb
Als erster Hersteller bietet Mercedes Neuwagen im Internet an. Die Stuttgarter preisen das Autohaus zwar weiter als wichtigen Vertriebsweg - doch der Onlinehandel verspricht gigantische Profite.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4602 Kategorie: Vertriebskommunikation
Warum sollte ein Video im Internet für Ihre digitale Marketing-Kommunikation relevant sein? In diesem Beitrag geht es um Ziele, Vorbehalte, Vorteile, Nutzen und Ausrichtungen im Video-Marketing.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3493 Kategorie: Content Management
Was machen Unternehmen, die keine Zeit oder niemanden zum Schreiben haben? Sie kaufen Content oder geben ihn in Auftrag. Die Bedeutung von gutem Content ist klar: Kunden und Internet-Nutzer wollen Infos, die verwertbar sind und sich gut lesen lassen. Was unnütz oder schlecht geschrieben ist, wird gnadenlos weggeklickt.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4724 Kategorie: Vertriebskommunikation
Ajedo die multimediale Vertriebsplattform
Der Kaffee ist heiß, der Vertriebsmitarbeiter hochmotiviert. Beschwingt losst er die Maus in seiner Hand hin- und hertanzen. Alle paar Minuten schickt er eine E-Mail an potenzielle Kunden heraus, telefoniert parallel mit Interessenten und plant Vor-Ort-Termine.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5916 Kategorie: Vertriebskommunikation
Die neue ARD/ZDF Onlinestudie überrascht: Während die Zahl der Internetnutzer in Deutschland nur noch moderat steigt, explodiert die Dauer der Onlinenutzung. Der Grund: Smartphones und Tablets. Davon profitieren können Blogs, Twitter aber auch alle Bewegtbild-Anbieter.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4858 Kategorie: Vertrieb
Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nicht über das Internet zu beziehen wäre.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4032 Kategorie: Finanzvertrieb
Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5001 Kategorie:
Viele Berater tendieren immer noch auf das starke Geschlecht als Zielgruppe. Dabei verfügt jede dritte Frau in Deutschland bislang über keine eigene private Altersvorsorge. Der Anteil der Frauen, die nicht für die Rente sparen, hat damit deutlich zugenommen. Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag der RV Versicherung.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3657
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3493
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3879
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4206
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4864
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3180
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5593
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3575
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5273
Beitrag vom 18.11.2018 Anzahl Abrufe: 6050
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4259
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4089
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2384
Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 4422
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 5359
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3999
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3669
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2851
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3556
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 6061
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5012
Beitrag vom 04.08.2021 Anzahl Abrufe: 2806