Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 6033 Kategorie: Finanzvertrieb
Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3985 Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...
Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4892 Kategorie: Finanzvertrieb
Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5232 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.
Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4246 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4126 Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb
Nur eine von zehn Führungskräften in der Finanzdienstleistungsbranche ist der Ansicht, man könne sich rasch neue Möglichkeiten zunutze machen oder sich an unvorhergesehene Veränderungen in der Zukunft anpassen.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3675 Kategorie: Vertrieb
Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4022 Kategorie: Finanzvertrieb
Weitermachen wie immer ist keine Antwort auf den Wandel in der Arbeitswelt der Finanzdienstleistungsbranche. Viele Unternehmen haben dies erkannt und brechen aus alten Mustern aus.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3521 Kategorie: Finanzvertrieb
Ihr Wettbewerber in der Finanzdienstleistung oder Versicherungsbranche will Ihnen mit einem neuen Produkt Vermittler und Kunden abjagen?
Nur keine Panik: Wenn Sie klug reagieren, können Sie Ihre Umsätze sogar steigern.
www.ajedo.de
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4063 Kategorie: Finanzvertrieb
Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5042 Kategorie: Finanzvertrieb
Online informieren, online abschließen - offline informieren, offline abschließen - oder ein Mix aus allem! Dieses Kundenverhalten stellt Unternehmen sowie den Vertrieb vor große Herausforderungen.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3896 Kategorie: Finanzvertrieb
Bis zum Jahr 2020 wird sich der Vertrieb von Finanzdienstleistungen in Deutschland stark verändern. Gesetzliche Regulierungen, Fusionen auf Seiten der Anbieter, die zunehmende Bedeutung des Internets sowie der demografische Wandel in der Bevölkerung und bei den Vertriebsmitarbeitern werden den Verkauf maßgeblich beeinflussen.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4399 Kategorie: Finanzvertrieb
Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche bleibt in vielfacher Weise die Achillesferse. Schlechter Vertrieb kostet Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Finanzvertriebe nicht nur Umsatz und Ertrag, schlechter Vertrieb kostet zudem immer Reputation und Vertrauen!
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4812 Kategorie: Finanzvertrieb
Versicherungsunternehmen müssen sich zurzeit gegen viele Widerstände gleichzeitig stemmen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Die Managementberatung Bain & Company sieht die deutschen Versicherer sogar vor den größten Herausforderungen der Nachkriegszeit.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4446
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4690
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4099
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5624
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3727
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 6096
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3671
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 4713
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5241
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2408
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5533
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5042
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3742
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3709
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4246
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 7800
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 6935
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4304
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3985
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5454
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4544
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4274