Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5835        Kategorie: Finanzvertrieb

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.

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Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3802        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4740        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5104        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.

Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!

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Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4049        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Kunden lieben Klartext

Versicherungsprodukte für den Kunden einfach und verständlich zu formulieren, darum bemühen sich Versicherer, doch es gelingt nicht immer. Dabei vermissen die Kunden klare und einfache Policen, wie eine Umfrage ergeben hat.

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Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3981        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Nur eine von zehn Führungskräften in der Finanzdienstleistungsbranche ist der Ansicht, man könne sich rasch neue Möglichkeiten zunutze machen oder sich an unvorhergesehene Veränderungen in der Zukunft anpassen.

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Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3481        Kategorie: Vertrieb

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Jede zweite Geschäftsstelle könnte von dem geplanten Umbau erfasst werden, das Online-Angebot soll dafür wachsen. So lautete die Überschrift in einer großen deutschen Tageszeitung. Die Hypo-Vereinsbank plant einen radikalen Umbau ihres Filialgeschäfts mit Privatkunden.

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Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3844        Kategorie: Finanzvertrieb

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Weitermachen wie immer ist keine Antwort auf den Wandel in der Arbeitswelt der Finanzdienstleistungsbranche. Viele Unternehmen haben dies erkannt und brechen aus alten Mustern aus.

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Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3358        Kategorie: Finanzvertrieb

Willkommene Konkurrenz

Ihr Wettbewerber in der Finanzdienstleistung oder Versicherungsbranche will Ihnen mit einem neuen Produkt Vermittler und Kunden abjagen?

Nur keine Panik: Wenn Sie klug reagieren, können Sie Ihre Umsätze sogar steigern.

www.ajedo.de

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Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertr ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3908        Kategorie: Finanzvertrieb

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Jeff Bezos, der Gruender von Amazon, hat einmal gesagt, dass ihm bei naeherer Überlegung kein Produkt einfiele, das sich nicht über das Internet verkaufen ließe.

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Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsb ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4885        Kategorie: Finanzvertrieb

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Online informieren, online abschließen - offline informieren, offline abschließen - oder ein Mix aus allem! Dieses Kundenverhalten stellt Unternehmen sowie den Vertrieb vor große Herausforderungen.

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Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3751        Kategorie: Finanzvertrieb

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Bis zum Jahr 2020 wird sich der Vertrieb von Finanzdienstleistungen in Deutschland stark verändern. Gesetzliche Regulierungen, Fusionen auf Seiten der Anbieter, die zunehmende Bedeutung des Internets sowie der demografische Wandel in der Bevölkerung und bei den Vertriebsmitarbeitern werden den Verkauf maßgeblich beeinflussen.

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Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4251        Kategorie: Finanzvertrieb

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche

Der Vertrieb in der Finanzdienstleistungsbranche bleibt in vielfacher Weise die Achillesferse. Schlechter Vertrieb kostet Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften und Finanzvertriebe nicht nur Umsatz und Ertrag, schlechter Vertrieb kostet zudem immer Reputation und Vertrauen!

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Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4677        Kategorie: Finanzvertrieb

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Versicherungsunternehmen müssen sich zurzeit gegen viele Widerstände gleichzeitig stemmen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll. Die Managementberatung Bain & Company sieht die deutschen Versicherer sogar vor den größten Herausforderungen der Nachkriegszeit.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4039

Aufmerksamkeit bei Kunden

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4049

Kunden lieben Klartext

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4458

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4344

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3481

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

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Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4304

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

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Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4677

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2280

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6550

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 2534

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 5445

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3264

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4462

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3406

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5016

Den Kunden im Fokus

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3520

Messungen im Vertrieb?

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5912

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4042

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4798

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3431

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3132

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4571

Ende der Beschaulichkeit