Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen ...

Beitrag vom 11.12.2020        Anzahl Abrufe: 3334        Kategorie: Digital Vertrieb

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

In viele Vertriebsorganisationen sind CRM-Systeme das Mittel, um die Vertriebsmitarbeiter zu unterstützen und auszuwerten. In vielen Punkte haben diese Systeme einen großen Nutzen für die Verwaltung von Daten und Ihre Anbindung zu weiteren Systemen im Unternehmen.

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Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3986        Kategorie: Digital Vertrieb

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Die Amortisierung der digitalen Prozesse hat einen großen Einfluss auf Unternehmen. Es stellt sich die Frage, lohnt sich der Einsatz eines digitalen Vertriebssystems?

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Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1721        Kategorie: Digital Vertrieb

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Neue digitale Vertriebs-Prozesse in Vertriebsorganisationen erschließen viele neue Potenziale, die von vielen Entscheidern, bis jetzt, noch nicht voll wahrgenommen werden. Viele Vertriebsorganisationen bleiben in ihren Möglichkeiten weit hinter einem viel größeren Potential zurück.

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Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 3892        Kategorie: Vertrieb

Die Nähe zum Kunden

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Netzwerke auch über größere Entfernungen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4184        Kategorie: Vertrieb

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3125        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3184        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

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Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3080        Kategorie: Vertrieb

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.

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Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3822        Kategorie: Digital Vertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Nur jeder dritte Kunde weltweit erinnert sich positiv an den letzten Kontakt mit seiner Versicherung, so eine Studie der Unternehmensberatung Capgemini. In Deutschland sind es immerhin 40 Prozent. Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, sollten die Versicherer demnach vermehrt auf digitale Vertriebskanäle setzen.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4005        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4533        Kategorie: Vertrieb

Kunde droht mit Auftrag

Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.

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Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4195        Kategorie: Vertrieb

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Eine Finanzberatung, die auf zwei Termine verteilt ist, hat ein höheres Risiko, dass der Vermittler ohne Abschluss bleibt. Das ergab eine Umfrage unter Versicherungsmanagern durch die Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berater empfehlen, dass der Vertrieb stärker auf mobile Endgeräte setzen sollte.

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Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3318        Kategorie: Vertriebskommunikation

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Warum sollte ein Video im Internet für Ihre digitale Marketing-Kommunikation relevant sein? In diesem Beitrag geht es um Ziele, Vorbehalte, Vorteile, Nutzen und Ausrichtungen im Video-Marketing.

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Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2958        Kategorie: Vertriebskommunikation

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Maximalen Aufmerksamkeit und Präsenz, über das ganze Jahr, in allen wichtigen Kommunikationskanälen. Sie erreichen Kunden und Zielgruppen nicht nur über einzelne sondern über ALLE wichtigen Kommunikationswege. Zudem unterstützt diese Präsenz zu 100 alle Unternehmensstrategien und Vertriebskonzepte.

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Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2881        Kategorie: Vertriebskommunikation

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

SEHEN - HÖREN - VERSTEHEN = VERKAUFEN

Ajedo - die multimediale Vertriebsplattform!

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Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3770

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4195

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2455

Zu wenig Neukunden?

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3125

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3838

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3459

Die Prinzipien der Überzeugung

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3080

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2846

Messungen im Vertrieb?

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3182

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3377

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2821

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3448

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4044

Ende der Beschaulichkeit

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3722

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4620

Vereinfachte Neukundenansprache

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3061

Klare Informationsvermittlung

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5223

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2369

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5710

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2904

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3188

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3575

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?