Beitrag vom 11.12.2020 Anzahl Abrufe: 4651 Kategorie: Digital Vertrieb
In viele Vertriebsorganisationen sind CRM-Systeme das Mittel, um die Vertriebsmitarbeiter zu unterstützen und auszuwerten. In vielen Punkte haben diese Systeme einen großen Nutzen für die Verwaltung von Daten und Ihre Anbindung zu weiteren Systemen im Unternehmen.
Mehr ...Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 4422 Kategorie: Digital Vertrieb
Die Erfassung der Kundenaktivitäten in der täglichen Vertriebsarbeit ist nicht immer einfach umsetzbar. Viele Vertriebssysteme erfassen überhaupt nicht die Reaktion und Aktivität des Kunden. So bleiben viele Informationen im Dunkel und ergeben für den Vertriebsmitarbeit und die Vertriebsleitung zudem keinen Nutzen.
Mehr ...Beitrag vom 27.11.2020 Anzahl Abrufe: 5694 Kategorie: Digital Vertrieb
Die Erfassung von allen realen Vertriebsaktivitäten eines Vertriebsmitarbeiters, ist in Vertriebssystemen nicht so einfach möglich. Gerade CRM-Systemen sind auf das Management von Kundendaten ausgelegt und erfassen nur das, was von einem Vertriebsmitarbeiter in das System eingetragen wurde.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 5358 Kategorie: Digital Vertrieb
Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 5722 Kategorie: Digital Vertrieb
Die Amortisierung der digitalen Prozesse hat einen großen Einfluss auf Unternehmen. Es stellt sich die Frage, lohnt sich der Einsatz eines digitalen Vertriebssystems?
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4324 Kategorie: Digital Vertrieb
Welche Vorteile können digitale Vertriebsprozesse für Vertriebsmitarbeiter möglich machen?Grundlegend ist die Arbeit eines Produktverkäufers eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 6797 Kategorie: Digital Vertrieb
Die Vorhersage von Unternehmensentwicklungen stellt für viele Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Die Globalisierung und immer kürzere Entwicklungszeiten machen es notwendig, zukünftige Entwicklungen in einer möglichst kurzen Zeit zu erfassen.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 6060 Kategorie: Vertriebsmarketing
Werbebotschaften nicht nur über das Auge vermitteln, sondern auch durch Hören, Riechen, Schmecken und Tasten: Das ist das Ziel des multisensorischen Branding.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3779 Kategorie: Vertrieb
Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3740 Kategorie: Vertrieb
Die Mediaagentur Zenithoptimedia hat mit ihrer Schwester Performics, Chicago, ihre internationale Studie "The Internet of Everything" Internet aller Dinge vertieft und bis zum Jahr 2038 unter dem Titel "The Mobile of Everything" die Mobiltrends ermittelt.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4414 Kategorie: Vertriebsmarketing
Die Unternehmensberater von McKinsey führen starke Argumente fürs E-Mail-Marketing ins Feld. Drei Tipps gibt es zusätzlich von ihnen. Bereits mehrfach wurde das E-Mail-Marketing totgesagt, aber es ist nach wie vor quicklebendig. Warum? Weil es funktioniert.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5797 Kategorie: Vertrieb
Onlinemarketing hat viel versprochen. Und ist weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Warum? Sieben Antworten. Das erste Werbebanner der Internetgeschichte war grafisch schlicht gestaltet. Man könnte wohl auch sagen: Es war ziemlich hässlich. Eine schwarze Fläche mit pixeligen bunten Buchstaben und einem seltsam proportionierten Pfeil.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5695 Kategorie: Vertrieb
Eine Studie der Technischen Hochschule Deggendorf untersucht die Kompetenz von Automobilverkäufern. Das überraschende Fazit: Der Verbraucher ist oft nicht willkommen. Ein Auto gehört in den meisten Haushalten mit zu den teuersten Anschaffungen.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3676 Kategorie: Digital Vertrieb
Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten Um nachhaltig Kunden zu erreichen und Produkte zu verkaufen, benötigt ein Berater zwei Dinge:
1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden.
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 6884 Kategorie: Vertrieb
Gerade in Vertriebsorganisationen ist eine erfolgreiche und nachhaltige Neukundenakquise ein besonders wichtiges Thema. Vielen Berater fällt es schwer nachhaltig neue Kunden an zu sprechen. Meist sind die richtigen Konzepte aber auch die notwendigen Kundenpotentiale nicht vorhanden.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4004
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 6147
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4787
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 5280
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5182
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4057
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4273
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5022
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3051
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 5330
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3676
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3779
Beitrag vom 27.11.2020 Anzahl Abrufe: 5694
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3669
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3870
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3631
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3888
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 6060
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4517
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4217
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5499
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4148