Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3607        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5728        Kategorie: Vertrieb

Konkrete Ziele setzen

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3680        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 5061        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5104        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.

Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!

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IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3950        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.

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Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4080        Kategorie: Vertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Wenn jemand weiß, wie sich andere Menschen beeinflussen lassen, dann Robert Cialdini. Der Sozialwissenschaftler hat bis ins Detail erforscht, wie sich verschiedene Techniken im Alltag einsetzen lassen. Ein Webvideo über die Prinzipien der Überzeugung.

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Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4738        Kategorie: Vertrieb

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nicht über das Internet zu beziehen wäre.

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Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Ve ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4462        Kategorie: Vertrieb

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Viele Vertriebsverantwortliche haben ehrgeizige Absatzziele auf dem Tisch. Ran an den Kunden, koste es, was es wolle. Dabei sind die Zeiten der Massenaussendungen nach dem Gießkannenprinzip schon längst passe.

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Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3475        Kategorie: Vertrieb

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Da habe ich beim Business-Lunch im Gespräch mit meinem Tischnachbarn voll ins Schwarze getroffen. Wir unterhalten uns über zukunftsweisende Entwicklungen im Vertrieb.

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Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3531        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Als Verantwortlicher für den Vertrieb kennen Sie den entscheidenden Erfolgsfaktor beim Verkauf: persönliches Beraten und individuelles Betreuen. Um das zu ermöglichen, muss der Kunde ob B2B oder B2C auf verschiedenen Kommunikationskanälen adäquat angesprochen und sein Feedback effizient ausgewertet werden.

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Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3090        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der wird nicht nur die richtigen Produkte entwickeln, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

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Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Son ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2954        Kategorie: Vertrieb

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Warum treffen immer mehr Kunden keine unmittelbare Kaufentscheidung! Die meisten Verkäufer denken, der Wettbewerber wäre die eigentliche Herausforderung wenn es darum geht, Umsatz zu generieren! Das ist falsch!

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Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 4197        Kategorie: Social Media

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Die zunehmende Nutzung von Social Media macht das Thema auch für den Geschäftserfolg immer relevanter. Eine Bitkom-Studie hat nun ermittelt, dass der Einsatz von Netzwerken in Unternehmen einen Kulturwandel auslöst - mit positiven Folgen für die ganze Firma.

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Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3430

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4885

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3680

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3481

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5912

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2280

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4462

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 5446

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4268

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3406

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4414

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3132

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Die Nähe zum Kunden

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4549

Die Nähe zum Kunden

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4458

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3011

Zu wenig Neukunden?

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4905

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5016

Den Kunden im Fokus

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7631

Push- und Pull-Strategie

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3643

Der moderne Kaufprozess

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5728

Konkrete Ziele setzen

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3773

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4001

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus