Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2327        Kategorie: Digital Vertrieb

Klare Informationsvermittlung

Sogen Sie dafür, dass USPs, Unternehmens- und Produktinformationen unverfälscht beim Kunden ankommen. Entlasten Sie Ihre Händler oder Vertriebsmitarbeiter mit detaillierten Produktinformationen umzugehen.

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Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2796        Kategorie: Vertrieb

Konkrete Ziele setzen

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

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Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2248        Kategorie: Vertrieb

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ein Vertriebsunternehmen soll beim Vertrieb von Business to Business Softwarelösungen unterstützt werden. Es besteht eine Vertriebsorganisation mit klassischen Vertriebsberatern und Vertriebsstützpunkten verteilt in Deutschland.

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Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2620        Kategorie: Vertrieb

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Das Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank" hat zusammen mit Standard Life und Unify die Studie zur Zukunft des Versicherungen" veröffentlicht. Darin wurde vor allem untersucht, wie sich der technologische Wandel auf Versicherungen und ihre Kunden auswirkt

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Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2322        Kategorie: Vertrieb, Finanzvertrieb

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die Finanzdienstleistungsbranche und Versicherer in Deutschland nutzen immer mehr moderne Medien für die Kommunikation mit Vermittlern und Kunden.

Ajedo, Ihre Nr. 1 im Digital Business!

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IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2736        Kategorie: Social Business

IBM Studie zu Social Business

Das IBM Institut for Business Value hat in einer Studie den Wandel von Unternehmen zum Social Business beleuchtet. Dazu wurden 1100 Unternehmen weltweit befragt und mehrere Dutzend intensive Interviews mit Entscheidern geführt.

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Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1984        Kategorie: Vertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Wenn jemand weiß, wie sich andere Menschen beeinflussen lassen, dann Robert Cialdini. Der Sozialwissenschaftler hat bis ins Detail erforscht, wie sich verschiedene Techniken im Alltag einsetzen lassen. Ein Webvideo über die Prinzipien der Überzeugung.

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Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mit ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3288        Kategorie: Vertrieb

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Es gleicht der Frage nach dem Huhn und dem Ei. Wer war zuerst da: Anbieter oder Kunde? Es gibt nahezu kein Produkt oder Angebot, dass nicht über das Internet zu beziehen wäre.

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Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Ve ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2929        Kategorie: Vertrieb

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?

Viele Vertriebsverantwortliche haben ehrgeizige Absatzziele auf dem Tisch. Ran an den Kunden, koste es, was es wolle. Dabei sind die Zeiten der Massenaussendungen nach dem Gießkannenprinzip schon längst passe.

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Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2258        Kategorie: Vertrieb

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Da habe ich beim Business-Lunch im Gespräch mit meinem Tischnachbarn voll ins Schwarze getroffen. Wir unterhalten uns über zukunftsweisende Entwicklungen im Vertrieb.

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Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2216        Kategorie: Vertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Als Verantwortlicher für den Vertrieb kennen Sie den entscheidenden Erfolgsfaktor beim Verkauf: persönliches Beraten und individuelles Betreuen. Um das zu ermöglichen, muss der Kunde ob B2B oder B2C auf verschiedenen Kommunikationskanälen adäquat angesprochen und sein Feedback effizient ausgewertet werden.

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Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1863        Kategorie: Vertriebskommunikation

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der wird nicht nur die richtigen Produkte entwickeln, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

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Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Son ...

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1653        Kategorie: Vertrieb

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Warum treffen immer mehr Kunden keine unmittelbare Kaufentscheidung! Die meisten Verkäufer denken, der Wettbewerber wäre die eigentliche Herausforderung wenn es darum geht, Umsatz zu generieren! Das ist falsch!

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Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 1925        Kategorie: Social Media

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Die zunehmende Nutzung von Social Media macht das Thema auch für den Geschäftserfolg immer relevanter. Eine Bitkom-Studie hat nun ermittelt, dass der Einsatz von Netzwerken in Unternehmen einen Kulturwandel auslöst - mit positiven Folgen für die ganze Firma.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3529

Die kurzen Arme der Datenkraken

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2150

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2055

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2123

Glaubwürdig kommunizieren

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2056

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2396

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2177

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2776

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2247

Kunden lieben Klartext

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2216

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2296

Konsequent handeln

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1991

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2248

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1995

Ende der Beschaulichkeit

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3185

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1877

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1909

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2314

Der moderne Kaufprozess

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2322

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2250

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2754

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2193

Die vernachlässigte Frau in der Beratung