Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 2641        Kategorie: Digital Vertrieb

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Die Amortisierung der digitalen Prozesse hat einen großen Einfluss auf Unternehmen. Es stellt sich die Frage, lohnt sich der Einsatz eines digitalen Vertriebssystems?

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Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 1546        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Was hat die Geschäftsleitung von digitalen Prozessen?
Die Unterhaltung einer Vertriebsorganisation im Unternehmen ist eine große Herausforderung. Gerade die Effizienz einer Vertriebsorganisation hat massive Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen.

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Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends üb ...

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3867        Kategorie: Digital Vertrieb

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Vorhersage von Unternehmensentwicklungen stellt für viele Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Die Globalisierung und immer kürzere Entwicklungszeiten machen es notwendig, zukünftige Entwicklungen in einer möglichst kurzen Zeit zu erfassen.

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Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 3695        Kategorie: Verkaufsabschlüsse

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Wie die multimediale Vertriebskommunikation, Abschlüssen in kürzester Zeit und minimalem Aufwand ermöglicht!

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Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3429        Kategorie: Vertriebsmarketing

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Werbebotschaften nicht nur über das Auge vermitteln, sondern auch durch Hören, Riechen, Schmecken und Tasten: Das ist das Ziel des multisensorischen Branding.

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Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2304        Kategorie: Vertriebskommunikation

Glaubwürdig kommunizieren

Drei Aspekte für erfolgreiche Kommunikation in Veränderungsprozessen In der deutschen Wirtschaft bleibt kein Stein auf dem anderen. Tiefgreifende Veränderungen beherrschen die großen börsennotierten Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen.

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Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4038        Kategorie: Finanzvertrieb

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.

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Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2667        Kategorie: Finanzvertrieb

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.

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Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2429        Kategorie: Vertriebskommunikation

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.

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Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2578        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.

Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.

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Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2425        Kategorie: Vertrieb

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Um nachhaltig Produkte zu verkaufen und Kunden zu erreichen benötigt ein Berater zwei Dinge:
1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen

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Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2412        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Kunden kaufen lieber Markenware. Auch in der Finanzindustrie sind starke Marken umsatzmäßig auf den Spitzenplätzen zu finden. Wer zukünftig in der Finanzdienstleistung keine ausformulierte Marke vorweist, wird es schwer haben. Warum?

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Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2881        Kategorie: Digital Vertrieb

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Die Industrialisierung der Branche galt lange Zeit als eine der größten Herausforderungen der Versicherungswirtschaft. Nun erreicht die Digitalisierung die Versicherungswirtschaft. Denn heute entscheidet der Kunde, wie er mit Unternehmen kommunizieren will und erwartet, dies auf jeglichen Kommunikationskanal machen zu können.

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Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2416        Kategorie: Vertrieb

Der moderne Kaufprozess

Über die Notwendigkeit den traditionellen Vertriebsansatz zu überdenken und warum der Verkäufer nicht mehr Bestandteil des Kaufprozesses ist. Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien.

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Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 5497        Kategorie: Vertriebskommunikation

Push- und Pull-Strategie

Ein Kommunikations- und Absatzförderungsmix muss unterschiedlich entworfen werden, je nachdem, ob das Unternehmen eine Push- oder Pull-Strategie einsetzen will. Dazu wird darin unterschieden, ob der Schwerpunkt des Marketing auf die Vertriebswege oder auf die Käufer gerichtet wird.

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Die häufigsten Blog-Begriffe

Content: Woher nehmen, wenn nicht s ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1919

Content: Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2458

Veränderungen im Vertrieb!

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3383

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2881

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2418

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2403

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2121

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2539

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2239

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2357

Online zum Kunden

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2663

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2862

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3338

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5497

Push- und Pull-Strategie

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3743

Vereinfachte Neukundenansprache

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3867

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2908

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3429

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 1667

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2525

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2620

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2566

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation