Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2949        Kategorie: Vertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Wenn jemand weiß, wie sich andere Menschen beeinflussen lassen, dann Robert Cialdini. Der Sozialwissenschaftler hat bis ins Detail erforscht, wie sich verschiedene Techniken im Alltag einsetzen lassen. Ein Webvideo über die Prinzipien der Überzeugung.

Robert Cialdini ist emeritierter Professor für Psychologie und Marketing an der Arizona State University und President der Beratungsfirma Influence at Work.

Er gilt als führender Sozialwissenschaftler auf dem Gebiet der Einflussforschung. Anfangs zog es ihn dorthin, weil er sah, wie Menschen die Grenzen der Moral übertreten und zu Manipulation oder Missbrauch greifen.

In seinem Buch"Influence" auf Deutsch erschienen als "Die Psychologie des Überzeugens" - Anmerkung der Redaktion beschrieb er sechs Prinzipien der Überzeugung. Dabei warnte Cialdini wortreich vor den Gefahren solcher Techniken in den falschen Händen.

Im Harvard Business Manager erschien daraufhin sein viel beachteter Artikel "Wie Sie andere für Ihre Pläne gewinnen".

Darin beschäftigte sich Cialdini mit den positiven Seiten des Ausübens von Einfluss:

Er erklärte, wie Manager ihre Organisationen mit Hilfe der sechs Prinzipien effektiver steuern können. Das folgende Video erklärt die Prinzipien der Überzeugung, basierend auf den Erkenntnissen von Robert Cialdini.

http://www.youtube.com/watch?v=cFdCzN7RYbw#t=25


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2948

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3479

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2676

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3861

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4302

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3567

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2169

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2551

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2764

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2617

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2851

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3336

Online zum Kunden

Mehr Durchblick im Vermittlerdschun ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4801

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3127

Glaubwürdig kommunizieren

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2620

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2978

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2712

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten