Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 2296        Kategorie:

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Viele Berater tendieren immer noch auf das starke Geschlecht als Zielgruppe. Dabei verfügt jede dritte Frau in Deutschland bislang über keine eigene private Altersvorsorge. Der Anteil der Frauen, die nicht für die Rente sparen, hat damit deutlich zugenommen. Dies ergab eine aktuelle, repräsentative Umfrage im Auftrag der RV Versicherung.

Diese Zielgruppe zeigt sehr oft wenig Begeisterung für ein Anlage- oder Versicherungsprodukt und lässt sich auf herkömmlichen Weg per Mailing oder Telefon kaum noch erreichen, geschweige denn zu einer Reaktion hinreißen.

- Entscheidend für den Vertriebserfolg ist hier ganz besonders die Art und Weise der Kommunikation!

Die Lösung muss heißen:
Der Weg zur Kundin führt über die aktive, nachhaltige Kommunikation. Zu jeder Zeit, an jedem Ort. Die Frau als Kundin will, wenn sie ein Angebot bekommt oder im Internet nach einem Produkt sucht, in erster Linie informiert und in zweiter Linie unterhalten werden.

Beides kombiniert, spricht die Sinne an. Ein Bild, eine Video-Sequenz, eine hörbare Botschaft, eine Geschichte berührt emotional und löst Reaktionen aus. Die Grundlage, mit der Kundin direkt zu kommunizieren, ist geschaffen.

Es gilt, sie in der Folge mit Leben zu erfüllen. Inhaltlich wie formal. Die Kundin lenken und sie über den Abschluss hinaus begleiten. Hier setzt der moderne Vertrieb Zeichen für die Zukunft. Unser Unternehmen Ajedo steht für modernste mediale Kundenkommunikation.

Das Softwaretool unterstützt Unternehmen wie Berater beim direkten Kontakt mit Kunden. So bietet Ajedo eine Plattform, die sämtliche Vertriebsaktivitäten unterstützt. Produkte online erklären und verkaufen, Mediamails mit Video-Sequenzen, Videobeiträgen, Mediabooks oder Mediashows an den Kunden versenden, Kundenreaktionen erfassen und auswerten sowie aus dem Nutzerverhalten weitere Vertriebsmaßnahmen ableiten.

Die onlinebasierende Software kann schnell und einfach im Vertrieb und Marketingbereich eingesetzt werden. Erschließung neuer Absatzwege, eine ausgereifte Bestandskundenpflege, Zugang zum gewünschten Kundenpotential und dazu der erfolgreiche Verkaufsabschluss sind der Erfolg.

Ohne entsprechende Medienkompetenz werden die technischen Möglichkeiten nur unzureichend genutzt. Auf mittlere Sicht bleibt es dann im Vertrieb wie immer bei den "alten Methoden". Kundennähe bestimmt den Verkaufserfolg.

Moderne Informations-Kommunikation ebnet hier entscheidend den Zugang zu den Bedürfnissen der Kunden.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2252

Online zum Kunden

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2547

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2518

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 4173

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3567

Die kurzen Arme der Datenkraken

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2004

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2466

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 3277

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3369

Kunde droht mit Auftrag

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2579

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2810

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2251

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2834

Den Kunden im Fokus

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2272

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2388

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2297

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2792

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media