Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2464 Kategorie: Vertriebskommunikation
Durch fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der Kommunikation in den Maerkten veraenderten sich die Kundenbeduerfnisse und vor allem die Wege, über die Interessenten Versicherungen suchen und abschließen, heißt es in einer aktuellen Studie des Instituts für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen I.VW-HSG.
Demnach zeigt ein Vergleich von Kundenzugangswegen in 17 der international groeßten Versicherungsmaerkte, dass das Internet "vor allem bei der Produktrecherche eine immer wichtigere Rolle" spielt.
"Sowohl sogenannte Aggregatoren plus 6,4 Prozent, wie zum Beispiel Vergleichsportale, als auch Unternehmenswebseiten plus 6,1 Prozent fördern die Transparenz und gewinnen zunehmend an Einfluss, während die klassische, persönliche Interaktion mit Vertretern minus 12,9 Prozent oder Maklern minus 10,8 Prozent als Kundenzugangsweg verliert", erklärt das Institut.
Auch beim Abschluss von Versicherungen legen onlinebasierte Systeme zu. Dabei liegen die Webseiten der Versicherer deutlich vor den Vergleichsportalen.
Als Makler, Vertreter oder Vertrieb müssen sie sich auf einen harten Wettbewerb einstellen! Ihr Kundenpotential von heute stellt alle Teilnehmer vor schwierige Aufgaben:
"Suchen - Finden - Kommunizieren - Umsatz". Nutzen Sie die Möglichkeiten über moderne Kommunikations- und Vertriebssysteme neues Kundenpotential zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und Ihr Produkt so zu erklären, dass ihre Kunden eine reale Kaufentscheidung treffen.
Nehmen Sie direkt Einfluss auf gesteigerte Abschlussquoten und Umsätze. - Lernen Sie wie moderner Vertrieb funktioniert und verschlafen Sie nicht die neuen Kommunikationstrends.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2934
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2740
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3996
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2127
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4768
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4706
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2609
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2334
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3373
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2117
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3538
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2001
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 3537
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3095
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3346
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3278
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2622