Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 3887        Kategorie: Digital Vertrieb

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Verschiedene Studien haben ergeben, dass Vertriebsmitarbeiter zwischen 30 und 40 Prozent der Arbeitszeit verwenden, um die Dateneingabe in ein CRM-System umzusetzen. Ein Vertriebspotential das von vielen Vertriebsorganisationen jeden Tag vergeben wird.

Wenn man überlegt, welche Anzahl an Kundenabschlüsse im Unternehmensumsatz dabei jedes Jahr vergeben wird.

Viele Vertriebsorganisationen sind sich dabei überhaupt nicht im Klaren, welches Vertriebspotential hier Monat für Monat vergeben wird. Bis jetzt gab es auch dafür kaum eine Alternative.

Moderne digitale Vertriebssysteme gehen da heute ganz neue Wege. Diese Systeme setzen nicht aufwendige Dateneingabe um, sondern integrierte digitale Prozesse, die in der Praxis von jedem Vertriebsmitarbeiter umgesetzt werden.

Da diese Systeme nicht nur Kundendaten verwalten, sondern alle notwendigen Daten automatisch erfassen, ist ein Kunde noch genauer als in anderen Vertriebssystemen auswertbar.

Durch digitale Vertriebssysteme sind weltweit neue Vertriebsprozesse umsetzbar, die Daten in der eigenen Nutzung erfassen und in Realtime auswerten. Die automatische Datenerfassung macht viel Vertriebspotential frei, um noch mehr Kundedialoge zu führen.

Es entsteht ein hohes Potential ca. 30 Prozent der Vertriebsmitarbeiterarbeitszeit für eine erhöhte Anzahl von Kundedialogen.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3116

Klare Informationsvermittlung

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3133

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4285

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2853

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3040

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3516

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3937

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 1644

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2756

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2915

Messungen im Vertrieb?

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2694

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Die deutsche Versicherungswirtschaf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2965

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3269

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3101

Der moderne Kaufprozess

Ajedo - Fallstudie Software Busines ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3180

Ajedo - Fallstudie Software Business to Business Vertrieb

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3014

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2472

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger