Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 4266        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

Oft liegt es daran, dass Vertriebsmitarbeiter nicht wirklich geschult sind, in wenigen Sekunden den Kundenutzen per Telefon zu übermitteln.

Daher wird von vielen Vertriebsmitarbeitern die Neukundenakquise zu wenig betrieben. Stellen Sie Ihrem Vertriebsmitarbeiter oder Händler eine Auswahl von wirksamen und leicht versendbaren Medien zur Verfügung.

So könnte Ihr Vertriebsmitarbeiter mit dem Satz „Ich will hier am Telefon gar nicht so viel erklären. Darf ich Ihnen eine Mediamail  senden, hier können Sie unsere Dienstleistungen in wenigen Sekunden erfassen ..." mehr Wirkung durch die enthaltene mit enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows erzielen, als mit langen Erklärungen, die der Gesprächspartner so oder so gleich wieder vergessen hat.

Auch der Versand von langen PDFs ist nicht wirklich erfolgreich. Ihr Neukunde möchte in möglichst kurzen Zügen erfahren: "Warum sollte ich mich weiter mit den angebotenen Produkt beschäftigen".

Daher sollten die in der Mediamail enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows sehr nutzenorientiert und möglichst kurz verfasst sein.

Die ganze Neukundenansprache soll den Start einer wiederkehrenden Vertriebskommunikation in mehreren Phasen ergeben, der dem Kunden immer wieder Information durch Mediamail und Telefonaten vermittelt und im Endstadium bis zum Verkaufsabschluss führt.

Die Ajedo Vertriebskommunikation ermöglicht in diesem Dialog eine wiederkehrende vertriebsoptimierte Realtimeauswertung und Statistik, die alle Aktivitäten bei der Informationsaufnahme überwacht.

So hat der handelnde Vertiebsmitarbeiter immer im Auge, welcher Kunde auch über mehrere Phasen aktiv Informationen gesehen hat, wie oft die Informationen weiter gesendet wurden, wie oft und zu genau welchen Zeitpunkt Medien angeschaut wurden.

Daher bietet Ajedo eine absolute neue Art einer effizienten Vertriebsarbeit, welche absolut nur mit den Kunden arbeitet, die nachhaltig ein eindeutiges Kaufinteresse zeigen.

Für ein Unternehmen und dessen Vertriebsmitarbeiter bedeutet das kürzere Vertriebszyklen, mehr Kundenkontakte, eine höhere Effizienz und eine merklich gesteigerte Abschlussquote!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2506

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4267

Vereinfachte Neukundenansprache

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3408

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2070

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 2644

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 976

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3861

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2851

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2666

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2948

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4505

Die kurzen Arme der Datenkraken

Netzwerke auch über größere Entf ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3670

Netzwerke auch über größere Entfernungen

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2862

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4085

Kunde droht mit Auftrag

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3343

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2691

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 2604

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis