Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 4517        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

Oft liegt es daran, dass Vertriebsmitarbeiter nicht wirklich geschult sind, in wenigen Sekunden den Kundenutzen per Telefon zu übermitteln.

Daher wird von vielen Vertriebsmitarbeitern die Neukundenakquise zu wenig betrieben. Stellen Sie Ihrem Vertriebsmitarbeiter oder Händler eine Auswahl von wirksamen und leicht versendbaren Medien zur Verfügung.

So könnte Ihr Vertriebsmitarbeiter mit dem Satz „Ich will hier am Telefon gar nicht so viel erklären. Darf ich Ihnen eine Mediamail  senden, hier können Sie unsere Dienstleistungen in wenigen Sekunden erfassen ..." mehr Wirkung durch die enthaltene mit enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows erzielen, als mit langen Erklärungen, die der Gesprächspartner so oder so gleich wieder vergessen hat.

Auch der Versand von langen PDFs ist nicht wirklich erfolgreich. Ihr Neukunde möchte in möglichst kurzen Zügen erfahren: "Warum sollte ich mich weiter mit den angebotenen Produkt beschäftigen".

Daher sollten die in der Mediamail enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows sehr nutzenorientiert und möglichst kurz verfasst sein.

Die ganze Neukundenansprache soll den Start einer wiederkehrenden Vertriebskommunikation in mehreren Phasen ergeben, der dem Kunden immer wieder Information durch Mediamail und Telefonaten vermittelt und im Endstadium bis zum Verkaufsabschluss führt.

Die Ajedo Vertriebskommunikation ermöglicht in diesem Dialog eine wiederkehrende vertriebsoptimierte Realtimeauswertung und Statistik, die alle Aktivitäten bei der Informationsaufnahme überwacht.

So hat der handelnde Vertiebsmitarbeiter immer im Auge, welcher Kunde auch über mehrere Phasen aktiv Informationen gesehen hat, wie oft die Informationen weiter gesendet wurden, wie oft und zu genau welchen Zeitpunkt Medien angeschaut wurden.

Daher bietet Ajedo eine absolute neue Art einer effizienten Vertriebsarbeit, welche absolut nur mit den Kunden arbeitet, die nachhaltig ein eindeutiges Kaufinteresse zeigen.

Für ein Unternehmen und dessen Vertriebsmitarbeiter bedeutet das kürzere Vertriebszyklen, mehr Kundenkontakte, eine höhere Effizienz und eine merklich gesteigerte Abschlussquote!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6699

Push- und Pull-Strategie

Digitalisierung der Finanzdienstlei ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3066

Digitalisierung der Finanzdienstleistung: Die Marke machts

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3744

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4914

Die kurzen Arme der Datenkraken

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3295

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4332

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3478

Glaubwürdig kommunizieren

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4569

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3336

IBM Studie zu Social Business

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 4436

Wiederholung schafft Erfolg

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3087

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Kunden lieben Klartext

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3183

Kunden lieben Klartext

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3721

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4206

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4124

Den Kunden im Fokus

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2277

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Digitaler Wandel im Kundenservice v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3785

Digitaler Wandel im Kundenservice von Banken