Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020        Anzahl Abrufe: 5804        Kategorie: Vertrieb

Vereinfachte Neukundenansprache

Erleichtern Sie es Ihren Vertriebsmitarbeitern oder Händlern neue Kunden anzusprechen. Mehrere Statistiken zeigen, dass gerade die Neukundengewinnung ein großes Stiefkind bei Vertriebsmitarbeitern darstellt.

Oft liegt es daran, dass Vertriebsmitarbeiter nicht wirklich geschult sind, in wenigen Sekunden den Kundenutzen per Telefon zu übermitteln.

Daher wird von vielen Vertriebsmitarbeitern die Neukundenakquise zu wenig betrieben. Stellen Sie Ihrem Vertriebsmitarbeiter oder Händler eine Auswahl von wirksamen und leicht versendbaren Medien zur Verfügung.

So könnte Ihr Vertriebsmitarbeiter mit dem Satz „Ich will hier am Telefon gar nicht so viel erklären. Darf ich Ihnen eine Mediamail  senden, hier können Sie unsere Dienstleistungen in wenigen Sekunden erfassen ..." mehr Wirkung durch die enthaltene mit enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows erzielen, als mit langen Erklärungen, die der Gesprächspartner so oder so gleich wieder vergessen hat.

Auch der Versand von langen PDFs ist nicht wirklich erfolgreich. Ihr Neukunde möchte in möglichst kurzen Zügen erfahren: "Warum sollte ich mich weiter mit den angebotenen Produkt beschäftigen".

Daher sollten die in der Mediamail enthaltenen Videos, Mediabooks oder Mediashows sehr nutzenorientiert und möglichst kurz verfasst sein.

Die ganze Neukundenansprache soll den Start einer wiederkehrenden Vertriebskommunikation in mehreren Phasen ergeben, der dem Kunden immer wieder Information durch Mediamail und Telefonaten vermittelt und im Endstadium bis zum Verkaufsabschluss führt.

Die Ajedo Vertriebskommunikation ermöglicht in diesem Dialog eine wiederkehrende vertriebsoptimierte Realtimeauswertung und Statistik, die alle Aktivitäten bei der Informationsaufnahme überwacht.

So hat der handelnde Vertiebsmitarbeiter immer im Auge, welcher Kunde auch über mehrere Phasen aktiv Informationen gesehen hat, wie oft die Informationen weiter gesendet wurden, wie oft und zu genau welchen Zeitpunkt Medien angeschaut wurden.

Daher bietet Ajedo eine absolute neue Art einer effizienten Vertriebsarbeit, welche absolut nur mit den Kunden arbeitet, die nachhaltig ein eindeutiges Kaufinteresse zeigen.

Für ein Unternehmen und dessen Vertriebsmitarbeiter bedeutet das kürzere Vertriebszyklen, mehr Kundenkontakte, eine höhere Effizienz und eine merklich gesteigerte Abschlussquote!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5719

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4484

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3385

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3912

Der moderne Kaufprozess

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3319

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 7002

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4960

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4099

Ende der Beschaulichkeit

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5389

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3681

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5964

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4117

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5975

Konkrete Ziele setzen

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4196

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3806

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4045

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6112

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013