Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 5114        Kategorie: Verkaufsabschlüsse

Vertriebsabschluss in wenigen Zügen

Wie die multimediale Vertriebskommunikation, Abschlüssen in kürzester Zeit und minimalem Aufwand ermöglicht!

Ein tolles Produkt oder Dienstleistung zu haben ist von großer Bedeutung. Es erfolgreich im Markt zu verkaufen nicht minder. Daher ist es heute von großer Bedeutung, in welcher Zeit ein Vertriebsabschluss bis zum Erfolg gebracht werden kann.

Denn in der letzten Dekade hat sich der digitale Konsum von Inhalten wesentlich verändert. Vorgehensweisen wie die klassische Telefonakquise oder veraltete Vertriebsaktivitäten sind sehr oft verlorene Zeit und Geld.

Gerade bei dem enormen Umbruch wie potentielle Kunden heute Informationen wahrnehmen, sind digitale Vertriebsprozesse eine enorme Bereicherung für den Vertrieb. Da in diesen Vertriebsprozessen Informationen digital, in fast der gleichen oder manchmal sogar besseren Form, an Kunden vermittelt werden können, entfallen sehr viele Hürden die bei konventionellen Vertriebsprozessen entstehen.

Kunden können schon vor einen Vororttermin alle notwendigen Informationen gegeben werden. Dies kann ohne Umsetzung von großen und teuren Vertriebsprozess erfolgen. Potentielle Kunden erhalten schon im ersten Kontakt schlüssige Informationen, um klar und eindeutig das Produkt auf die Eigenrelevanz einschätzen zu können.

Zudem erreicht die multimediale Vertriebskommunikation Entscheider, die sonst nicht erreicht werden können. Diese und weitere Punkte werden über die Ajedo - Multimediale Vertriebskommunikationsplattform, auch in der Praxis, sehr erfolgreich umgesetzt. Denn wir als Unternehmen setzen natürlich Ajedo auch in unseren Vertriebsanbahnungen ein! Hier eines von vielen Beispielen aus dem Ajedo Vertriebsalltag:

Am 16. Oktober erster telefonischer Anfrage an Ajedo, durch ein Facility Management Unternehmen aus dem B2B Geschäftsumfeld In mehreren Stufen wurden, über die Ajedoplattform, Inhalte in kurzen Videosequenzen, über das Unternehmen Ajedo, die Lösung und der unternehmerische Mehrwert gesendet.

Diese Art der Kommunikation trifft exakt das heutige Konsumverhalten von Informationen erlebnisreich und individuell Die gesendeten Videosequenzen wurden vom potentiellen Kunden überdurchschnittlich aufgerufen und im eigenen Unternehmen weiter kommuniziert.

Es entstanden schon in dieser Phase erste Entscheidungsgespräche bei der Unternehmensleitung, auch ohne einen Vororttermin beim Kunden

Am 22. Oktober wurde das Ajedokonzept in eine 45 min Onlinepräsentation dem Kunden vorgestellt

Der Vertragsabschluss erfolgte am 24. Oktober 2014!

Fazit:
Ein Beispiel von vielen, wie überzeugend einfach und schnell, multimediale Vertriebskommunikation zum Erfolg beiträgt. Der gesamte Prozess wurde nur auf dem digitalen Weg ohne einen Kundenbesuch umgesetzt.

Daher ermöglicht Ajedo in der Praxis eine enorme Kostenreduktion, hohe Effizienz mit einer überdurchschnittlichen Vervielfachung der Vertriebsaktivitäten.

Hier die Darstellung des Vertriebsprozesses aus der Ajedo Realtimestatistik mit einer nachweislich überdurchschnittlichen Akzeptanz und Aufmerksamkeit beim Kunden:

Die Ajedo - Multimediale Vertriebskommunikation, ein absolut wertschöpfendes Bereicherung in jeder Vertriebsorganisation!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 2401

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3337

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5650

Konkrete Ziele setzen

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 5898

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4260

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4972

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4674

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4634

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3841

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3670

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3871

IBM Studie zu Social Business

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4097

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3937

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2892

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2880

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3195

Exklusivberater 24 Stunden am Tag

Persönliche Kundennähe entscheide ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4351

Persönliche Kundennähe entscheidet immer noch über den Verkaufserfolg?