Digital Sales Blog

Ajedo - Blog für digitale Themen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2833        Kategorie: Vertrieb

Den Kunden im Fokus

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können. Setzen Sie Ihre Kunden in einen zentralen Fokus.

Nicht Unternehmensbelange sind von Interesse, sondern die Belange des Kunden.In vielen Unternehmen werden zu oft Vertriebsstrategien nach dem Produkt oder dem Markt ausgerichtet. Leider nicht immer mit Erfolg!

Sehr oft wird vergessen, den Kunden in die zentrale Mitte seines Denkens zu stellen und klar und deutlich in erster Linie kundenorientierte Vertriebsstrategien zu entwickeln. Denn der Kunde hat sich verändert!

Ein Kunde ist heute nicht mehr so einfach zu beeinflussen wie vor Jahren. Heute sind Kunden mit einem Klick bei einem Mitbewerber des eigenen Unternehmens.Genau deshalb sind Vertriebsdialoge über Ajedo so wichtig!

Vertriebsdialoge setzen den Kunden in den Fokus, um in wiederkehrenden Dialogen, den Kunden in einzelnen Schritten bis zum Verkauf zu begleiten. Der Kunde entscheidet selbst, wann und zu welcher Zeit er sich, mit voller Aufmerksamkeit, die über Ajedo zugesendeten medialen Informationen, mit maximaler Aufmerksamkeit und optimaler Informationsgüte anschaut.

Vertriebsdialoge über Ajedo werden dadurch zum erfolgreichen Kundenerlebnis!


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5387

Push- und Pull-Strategie

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2119

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3567

Die kurzen Arme der Datenkraken

Digital automatisierte Datenerfassu ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2451

Digital automatisierte Datenerfassung im Vertriebsprozess

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1941

Digital Sales und die Vorteile für die Vertriebsleitung

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2755

Aufmerksamkeit bei Kunden

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2379

Ende der Beschaulichkeit

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2579

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1800

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2418

Veränderungen im Vertrieb!

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3672

Vereinfachte Neukundenansprache

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2357

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2329

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1485

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Mehr Investitionen in moderne Kommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2388

Mehr Investitionen in moderne Kommunikations-Anwendungen

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2344

Konsequent handeln

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3308

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?