Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3378        Kategorie: Vertrieb

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

In vielen Vertriebsorganisationen wird es immer schwieriger, Entscheider zu erreichen. Zusätzlich ist es für Vertriebsmitarbeiter nicht einfach, einen Kunden nachhaltig von seinem Produkt zu überzeugen.

Oft werden Monate an Vertriebsaufwand investiert, um nachher doch eine Absage zu erhalten, selbst bei einer sehr guten Vorqualifikation. Aber woran liegt das?

Unsere Gesellschaft steht im Augenblick in einem enormen Umbruch des Kommunikationsverhaltens. Die Sensibilität der Kunden ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Zusätzlich sind Unternehmen in Ihrer Leistung für Kunden vordergründig erst einmal austauschbar und die Anzahl der gleichen Anbieter steigt weltweit.

Daher tun sich Vertriebsmitarbeiter sehr schwer, mit klassischen Vertriebskonzepten nachhaltig Abschlüsse umzusetzen. In der Zukunft wird nicht mehr das Unternehmen den Abschluss machen, welches das beste Produkt anbietet, sondern das Unternehmen, das am besten mit den Kunden kommuniziert.

In den nächsten Jahren wird sich Vertrieb immer mehr in Vertriebskommunikation wandeln. Erfolgreiche Abschlüsse entstehen durch die optimale Kommunikation und nicht nur durch Produkt-USPs. Zudem stehen Vertriebsorganisationen bei einer durchschnittlichen Abschlussquote 80 zu 20 in einem hohen Defizit.

80 der Vertriebsaktivitäten und Kosten sind ein Verlust. So werden enorme Summen in einer Vertriebsorganisationen verbrannt, ohne darüber nach zu denken, wie die Kommunikation zum Kunden optimiert werden kann.

Die Frage ist: Wie können alte Vertriebsprozesse in neue Kommunikationsprozesse gewandelt werden, die es ermöglichen, mit mehr Effizienz potentielle Kunden zu Partnern zu machen? Ajedo bietet die Möglichkeit, zu potentiellen Kunden eine soziale Kommunikation aufzubauen.

Klassische Vertriebsanbahnungen die oft von Kunden abgelehnt werden, können ohne Druck in eine freundliche Kommunikation gewandelt werden. Oft sind Vertriebsmitarbeiter nicht gern bereit eine nachhaltige Neukundenakquise zu betreiben.

Über Ajedo ist dies ohne Druck in einer kurzen freundlichen Art umsetzbar und erfolgreich Ajedo Social Sales ermöglicht es, Vertriebs- oder Händlerorganisationen mit mehr Effizienz zu betreiben. So kann nach der Auswertung der Kundenreaktion genau geplant werden, ob sich ein Kundenbesuch lohnt.

Vertriebsmitarbeiter können einfacher mit Kunden kommunizieren. Telefonisch nicht erreichbare Kunden werden - mit einem Livevideo per Mediamail - gezielt angesprochen. Über Ajedo können nicht aktive Bestandskunden - auch ohne Kundenbesuch - neu aktiviert werden.

Unternehmens- und Produktinfos werden unverfälscht und einfach an Kunden übermittelt. Vertriebsmitarbeiter können mehr Kundenkontakte erzielen und nachhaltig Verkaufprozesse erfolgreich umsetzen.

Vertriebsanweisungen können vom Vertriebsleiter, ohne direktes Vorortmeeting, in der Face to Face Form an die Vertriebsorganisation publiziert werden. Neue Produkte werden per Video den Vertriebsmitarbeitern vorgestellt und Vertriebsschulungen auf ein Minimum reduziert.

Verkaufsprozesse werden durch eindeutige Informationen direkt und unverfälscht zum Kunden transportiert und abgeschlossen. Für Unternehmen ist ein optimales Controlling der Vertriebsaktivitäten weltweit möglich.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Glaubwürdig kommunizieren

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3127

Glaubwürdig kommunizieren

Strategischer Video-Einsatz in der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2992

Strategischer Video-Einsatz in der Marketing Kommunikation

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2771

Hyper hyper: Alles mobil im Jahr 2038

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 1947

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Vereinfachte Neukundenansprache

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4267

Vereinfachte Neukundenansprache

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2774

Klare Informationsvermittlung

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 6328

Push- und Pull-Strategie

Umfrage: Zweistufige Beratung nacht ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3673

Umfrage: Zweistufige Beratung nachteilig für Vermittler

Moderne Neukundengewinnung über di ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4973

Moderne Neukundengewinnung über direkte Kundenansprache

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3606

Ende der Beschaulichkeit

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4004

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2764

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Die neuen Wege in der Kunden-Kommun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2303

Die neuen Wege in der Kunden-Kommunikation

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 4861

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2301

Willkommene Konkurrenz

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2712

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2706

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache