Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 6033        Kategorie: Finanzvertrieb

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.

Alle wollen sie mit Versicherungen Geld verdienen, ob Vertreter, Makler, Berater oder Vermittler. Oft schmücken sie sich mit klangvollen Zusätzen wie "Vermögen" oder "Finanz".

Die meisten Kunden blicken jedoch schon lange nicht mehr durch, was hinter den zahlreichen Begriffen steckt.

Verbraucher fragen sich:

Wer hat nur eine Maske auf, um andere Interessen zu verbergen?
Wer macht was, für wen und in wessen Auftrag?

Das ist oft schwer zu erkennen. Was zum Beispiel hilft es, wenn manche amtlich registriert sind, aber nur gelegentlich kontrolliert werden?

Und viele fallen sogar durch die Maschen der Kontrolleure. Wie erkennt man die?
Noch weniger verstehen die Betroffenen von den gesetzlichen Vorschriften für Vermittler.
Ob EU-Vermittlerrichtlinie, Gewerbeordnung, Versicherungsvermittlungsverordnung oder ... 15.04.2014 Auszug vom Handelsblatt.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/versicherungen-mehr-durchblick-im-vermittlerdschungel-seite-all/9733586-all.html


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3733

Veränderungen im Vertrieb!

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4627

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3580

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4022

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4025

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4183

Aufmerksamkeit bei Kunden

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3685

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4271

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3586

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5887

Konkrete Ziele setzen

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6853

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3815

Der moderne Kaufprozess

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4960

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Vertriebsstrukturierung durch digit ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2408

Vertriebsstrukturierung durch digitale Prozesse

Die vernachlässigte Frau in der Be ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5027

Die vernachlässigte Frau in der Beratung

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4690

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3742

Klare Informationsvermittlung