Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 4396        Kategorie: Finanzvertrieb

Mehr Durchblick im Vermittlerdschungel

Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.

Alle wollen sie mit Versicherungen Geld verdienen, ob Vertreter, Makler, Berater oder Vermittler. Oft schmücken sie sich mit klangvollen Zusätzen wie "Vermögen" oder "Finanz".

Die meisten Kunden blicken jedoch schon lange nicht mehr durch, was hinter den zahlreichen Begriffen steckt.

Verbraucher fragen sich:

Wer hat nur eine Maske auf, um andere Interessen zu verbergen?
Wer macht was, für wen und in wessen Auftrag?

Das ist oft schwer zu erkennen. Was zum Beispiel hilft es, wenn manche amtlich registriert sind, aber nur gelegentlich kontrolliert werden?

Und viele fallen sogar durch die Maschen der Kontrolleure. Wie erkennt man die?
Noch weniger verstehen die Betroffenen von den gesetzlichen Vorschriften für Vermittler.
Ob EU-Vermittlerrichtlinie, Gewerbeordnung, Versicherungsvermittlungsverordnung oder ... 15.04.2014 Auszug vom Handelsblatt.

Den gesamten Artikel finden Sie unter:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge-versicherung/nachrichten/versicherungen-mehr-durchblick-im-vermittlerdschungel-seite-all/9733586-all.html


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 2082

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Starke Veränderung beim Vertrieb v ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2292

Starke Veränderung beim Vertrieb von Finanzprodukten

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2527

Die Prinzipien der Überzeugung

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2095

Willkommene Konkurrenz

Aufmerksamkeit bei Kunden

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2979

Aufmerksamkeit bei Kunden

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3212

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3133

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3060

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2533

Ajedo wertet das Kundenverhalten aus

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2952

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 2261

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Die Kundenzugangswege, Vertreter, M ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2341

Die Kundenzugangswege, Vertreter, Makler und Vertrieb verlieren

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3124

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Digitale Erfassung aller Vertriebsa ...

Beitrag vom 27.11.2020       Anzahl Abrufe: 3094

Digitale Erfassung aller Vertriebsaktivitäten von Vertriebsmitarbeitern

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2617

Veränderungen im Vertrieb!

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2507

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!

Wiederholung schafft Erfolg

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 3655

Wiederholung schafft Erfolg