Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2661        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

Der Vertrieb ist die wichtigste Schnittstelle des Unternehmens zu seinen Kunden. Doch ausgerechnet in diesem Bereich gibt es in vielen Organisationen großen Nachholbedarf.

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der muss nicht nur die richtigen Produkte anbieten, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

Klassische und moderne Absatzwege fließen immer mehr zusammen. Gerade beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemäße Kommunikation.

Für die meisten bedeutet es Investitionen in mediale Kommunikations-Anwendungen sowie in moderne Beratungs- und Vertriebsarbeitsplätze.

Der mediale Einsatz in der Beratungs- und Vertriebskommunikation, digitale Vertriebssysteme und moderne steuerbare Vertriebskonzepte werden heute immer mehr der Erfolgsfaktor in der Finanzberatung.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2848

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 2662

Ende der Beschaulichkeit

Messungen im Vertrieb?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2274

Messungen im Vertrieb?

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2838

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4217

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Zu wenig Neukunden?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1956

Zu wenig Neukunden?

IBM Studie zu Social Business

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2917

IBM Studie zu Social Business

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2763

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4176

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 4551

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 1877

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Der moderne Kaufprozess

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2553

Der moderne Kaufprozess

Online zum Kunden

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2801

Online zum Kunden

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2390

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 1940

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3507

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3007

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen