Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3528        Kategorie: Finanzvertrieb, Digital Vertri ...

Ende der Beschaulichkeit

Bei vielen Finanzdienstleistern muss der Vertrieb radikal modernisiert werden. Ein Einblick bei Versicherungsunternehmen, Emissionshäusern, Maklerpools, Finanzvertrieben oder Vermögensverwaltungen haben sehr deutlich die Schwachstellen aufgezeigt, was sich ändern muss.

Der Vertrieb ist die wichtigste Schnittstelle des Unternehmens zu seinen Kunden. Doch ausgerechnet in diesem Bereich gibt es in vielen Organisationen großen Nachholbedarf.

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der muss nicht nur die richtigen Produkte anbieten, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

Klassische und moderne Absatzwege fließen immer mehr zusammen. Gerade beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemäße Kommunikation.

Für die meisten bedeutet es Investitionen in mediale Kommunikations-Anwendungen sowie in moderne Beratungs- und Vertriebsarbeitsplätze.

Der mediale Einsatz in der Beratungs- und Vertriebskommunikation, digitale Vertriebssysteme und moderne steuerbare Vertriebskonzepte werden heute immer mehr der Erfolgsfaktor in der Finanzberatung.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3313

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4792

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4195

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo ...

Beitrag vom 18.11.2018       Anzahl Abrufe: 5733

Steuern Sie Ihre Kunden dorthin, wo Sie sie haben wollen

Versicherer müssen sich neu ausric ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4405

Versicherer müssen sich neu ausrichten, ob sie wollen oder nicht!

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3821

Die Prinzipien der Überzeugung

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5489

Konkrete Ziele setzen

Finanzvertrieb: In Zeiten von Googl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4504

Finanzvertrieb: In Zeiten von Google & Co. ist Umdenken gefordert

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4624

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Neue Wertschöpfungen in Vertriebso ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4190

Neue Wertschöpfungen in Vertriebsorganisationen

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3543

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4512

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3309

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Wertschöpfung direkt am Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2019       Anzahl Abrufe: 5200

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Virtuelle Kommunikation lebt vom ak ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3741

Virtuelle Kommunikation lebt vom aktiven Dialog!

Vertriebskommunikation bleibt weit ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3717

Vertriebskommunikation bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5441

Die kurzen Arme der Datenkraken