Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Veränderungen im Vertrieb!

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 3003        Kategorie: Vertrieb

Veränderungen im Vertrieb!

Die Entwicklung des Vertriebs und damit die strategische Ausrichtung eines Unternehmens gehören mittlerweile zu den größten Herausforderungen der meisten Gesellschaften. Kundenzugänge und Absatzwege verändern sich permanent.

Wer heute und zukünftig im Markt erfolgreich positioniert sein möchte, der muss nicht nur die richtigen Produkte entwickeln, sondern auch die Umsetzungskompetenz seines Vertriebs auf den neusten Stand bringen.

Klassische und moderne Absatzwege fließen immer mehr zusammen. Selbst beratungsintensive Branchen kommen ohne e-commerce Strukturen heute nicht mehr aus. e-commerce Strukturen erlauben dem innovativen Unternehmen von heute einen Marktvorsprung durch zeitgemäße Kommunikation.

Der direkte Draht zum Kunden schafft nicht nur Unabhängigkeit und Umsatz, sondern sorgt auch für eine Messbarkeit der Akzeptanz zum Unternehmen und/oder dem Produkt. Markt - und Kommunikationsanpassung sind die Grundlagen für das langfristige Bestehen im Wettbewerb.

Kostenersparnis und Gewinnmaximierung sind die Motive für eine Organisationsentwicklung. Die Ajedo Vertriebssysteme und damit das richtige positionieren von Vertriebsmitarbeitern, stärken das Humankapital des Unternehmens.

Das Verzahnen aller Abteilungen in die Prozesskette Kundenorientierung und Absatz", fördert letztendlich eine nachhaltige und starke Leistungsentfaltung über alle Ebenen.

Das Ajedo Vertriebs-Konzept basiert auf folgenden Säulen:

1. Eine flächendeckende länderspezifische Marktforschung und der Zugriff auf unterschiedliche Zielgruppen.

2. Der Ajedo Vertrieb steht dem Auftraggeber mit seiner Vertriebsexpertise, seinem Netzwerk und den Kooperationen zur Verfügung und wird diese praxiskonform einsetzen und begleiten.

3. Es werden folgende Ajedo spezifische Dienstleistungen zusätzlich zur Verfügung gestellt:

a Entwicklung von modernen Verkaufsstrategien und Vermarktungskonzepten
b Führungs- und Controllingsysteme
c Wissensmanagement
d Akquise- und Präsentationstools
e Mitarbeitergewinnung
f Kundenstrategien
g Vertrieb 2.0 Methoden


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

E-Mail-Marketing bringt viel mehr K ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3612

E-Mail-Marketing bringt viel mehr Kunden als Social Media

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3482

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Hypo-Vereinsbank schließt viele Fi ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2736

Hypo-Vereinsbank schließt viele Filialen

Kunde droht mit Auftrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4398

Kunde droht mit Auftrag

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3083

Konsequent handeln

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5324

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Enormes Wachstumspotential in der F ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4016

Enormes Wachstumspotential in der Finanz- und Versicherungsbranche

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5125

Wahrnehmung von Marken - Alle Sinne ansprechen?

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4182

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Die Denkweise für neue Vertriebstr ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3492

Die Denkweise für neue Vertriebstrends öffnen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4124

Den Kunden im Fokus

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2803

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Konkrete Ziele setzen

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4844

Konkrete Ziele setzen

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3848

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3355

Die Prinzipien der Überzeugung

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3165

Quo vadis Vertriebsmanagement?

Vom aktiven Dialog über mehrere Ph ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3036

Vom aktiven Dialog über mehrere Phasen zum Verkaufsabschluss