Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3113 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 7187
Beitrag vom 04.08.2021 Anzahl Abrufe: 1894
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3066
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3563
Beitrag vom 11.12.2020 Anzahl Abrufe: 3775
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2651
Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 3395
Beitrag vom 27.11.2020 Anzahl Abrufe: 4579
Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5064
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4237
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3407
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5422
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3596
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4074
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3665
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4377
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3178