Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2561 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 6205
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3677
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3233
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2756
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2593
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3642
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2001
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3346
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2713
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2829
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3538
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2334
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2270
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3536
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3349
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3189
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3162