Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 2965 Kategorie: Digital Vertrieb
Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:
Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.
Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:
Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.
Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:
http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=
Beitrag vom 04.08.2021 Anzahl Abrufe: 1644
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4567
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2439
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 3880
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4113
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2546
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2672
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4443
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2913
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3937
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2939
Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 3147
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3014
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3241
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3012
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3040
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4311