Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Ve ...

Beitrag vom 21.11.2018        Anzahl Abrufe: 2965        Kategorie: Digital Vertrieb

Die deutsche Versicherungswirtschaft braucht strukturelle Veränderungen

Mehrere Studien renommierter Unternehmensberater und Marktforschungsinstitute zeigen, die deutsche Versicherungsbranche steht nach den negativen Entwicklungen der letzten Jahre unter Druck:

Sie muss neue Wachstumsfelder identifizieren, Stückkosten senken und vor allem Vertriebskosten optimieren. Angesichts rückläufiger Kapitalanlageergebnisse und zusätzlicher Reserveanforderungen ist sie darüber hinaus gefordert, ihren Kunden mit neuen Leben- Produkten und Transparenz zu begegnen.

Eine weitere Studie beschäftigt sich mit den Vertriebskanälen:

Später als andere Branchen erreicht die Digitalisierung nun auch die Versicherungsunternehmen mit großem Nachdruck. Versicherungskunden akzeptieren nicht mehr länger die noch bestehenden Grenzen zwischen herkömmlichen und digitalen Kommunikationskanälen und wollen selbst entscheiden, wann und wie sie mit ihrer Versicherung in Kontakt treten.

Die ausführlichen Studienergebnisse zu diesen und weitere interessante Marktinformationen für Entscheider der Versicherungswirtschaft finden Sie ... 27.02.2014 - wmd brokerchannel:

http://www.wmd-brokerchannel.de/bc/bcnews.php4?u=65E4D24BD76214F&c=92155&ed=&n=


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Der Intelligence Digital Process Se ...

Beitrag vom 04.08.2021       Anzahl Abrufe: 1644

Der Intelligence Digital Process Selling IDPS Standard

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4567

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2439

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3880

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Amortisierung digitaler Prozesse in ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4113

Amortisierung digitaler Prozesse in der Praxis

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2546

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Willkommene Konkurrenz

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2672

Willkommene Konkurrenz

Intelligente Vertriebskonzepte: Meh ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4443

Intelligente Vertriebskonzepte: Mehrwert für Kunden und Mitarbeiter

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2913

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Bedeutung digitaler Vertriebskanäl ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3937

Bedeutung digitaler Vertriebskanäle steigt

Wandlung der Kommunikation mit Kund ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2939

Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien

Digitale Erfassung aller Kundenakti ...

Beitrag vom 05.12.2020       Anzahl Abrufe: 3147

Digitale Erfassung aller Kundenaktivitäten in der Vertriebspraxis

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplatt ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3014

Ajedo - DIE digitale Vertriebsplattform für Finanzdienstleister und Finanzmakler

Online-Kommunikation von Versichere ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3241

Online-Kommunikation von Versicherern häufig nur Mittelmaß

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3012

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Technologischer Wandel bringt Finan ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3040

Technologischer Wandel bringt Finanzdienstleister an Grenzen

Den Kunden im Fokus

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4311

Den Kunden im Fokus