Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4853 Kategorie: Digital Vertrieb
Die Amortisierung der digitalen Prozesse hat einen großen Einfluss auf Unternehmen. Es stellt sich die Frage, lohnt sich der Einsatz eines digitalen Vertriebssystems?
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2558 Kategorie: Digital Vertrieb
Was hat die Geschäftsleitung von digitalen Prozessen?
Die Unterhaltung einer Vertriebsorganisation im Unternehmen ist eine große Herausforderung. Gerade die Effizienz einer Vertriebsorganisation hat massive Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen.
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 6194 Kategorie: Digital Vertrieb
Die Vorhersage von Unternehmensentwicklungen stellt für viele Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar. Die Globalisierung und immer kürzere Entwicklungszeiten machen es notwendig, zukünftige Entwicklungen in einer möglichst kurzen Zeit zu erfassen.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 4972 Kategorie: Verkaufsabschlüsse
Wie die multimediale Vertriebskommunikation, Abschlüssen in kürzester Zeit und minimalem Aufwand ermöglicht!
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5673 Kategorie: Vertriebsmarketing
Werbebotschaften nicht nur über das Auge vermitteln, sondern auch durch Hören, Riechen, Schmecken und Tasten: Das ist das Ziel des multisensorischen Branding.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4144 Kategorie: Vertriebskommunikation
Drei Aspekte für erfolgreiche Kommunikation in Veränderungsprozessen In der deutschen Wirtschaft bleibt kein Stein auf dem anderen. Tiefgreifende Veränderungen beherrschen die großen börsennotierten Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5585 Kategorie: Finanzvertrieb
Versicherungen müssen verkauft werden. Hunderttausende helfen dabei - als Tippgeber, Vertreter oder Makler. Viele schauen nur aufs Geld und sind abhängig von den Anbietern. Wenige bieten unabhängigen Rat. Ein Überblick.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4522 Kategorie: Finanzvertrieb
Einschneidende Veränderungen für den Finanzvertrieb in Deutschland prognostiziert die Apella AG und leitet aus den Diskussionen, die sie zu Beginn eines jeden Jahres gemeinsam mit den angeschlossenen Maklern über die künftigen Schwerpunkte in der Finanzberatung führt, verschiedene Schlussfolgerungen für die Ausrichtung des Finanzvertriebes ab.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3560 Kategorie: Vertriebskommunikation
Deutsche Versicherer haben in ihrer Online-Kommunikation noch vieles besser zu machen. Zu diesem Fazit kommt eine aktuelle Studie des IT-Beratungsunternehmens LinguLab, das die Online-Seiten der Assekuranz auf Verständlichkeit, Web-Tauglichkeit und Suchmaschinenoptimierung geprüft hat.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4422 Kategorie: Digital Vertrieb
Neue Herausforderung für Finanzinstitute Banken und Sparkassen sind wie andere Branchen auch längst von der digitalen Revolution erfasst, selbst wenn sie dies noch nicht verinnerlicht haben.
Dies bedeutet auch neue Herausforderungen im Kundenservice, wie Prof. Dr. Heike Simmet im heutigen Gastbeitrag erläutert.
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3583 Kategorie: Vertrieb
Um nachhaltig Produkte zu verkaufen und Kunden zu erreichen benötigt ein Berater zwei Dinge:
1. Produktinformationen, die beim Kunden ankommen und voll verstanden werden
2. Verkaufsprozesse, die ohne Unterbrechung bis zum realen Verkauf führen
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3620 Kategorie: Digital Vertrieb
Kunden kaufen lieber Markenware. Auch in der Finanzindustrie sind starke Marken umsatzmäßig auf den Spitzenplätzen zu finden. Wer zukünftig in der Finanzdienstleistung keine ausformulierte Marke vorweist, wird es schwer haben. Warum?
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4218 Kategorie: Digital Vertrieb
Die Industrialisierung der Branche galt lange Zeit als eine der größten Herausforderungen der Versicherungswirtschaft. Nun erreicht die Digitalisierung die Versicherungswirtschaft. Denn heute entscheidet der Kunde, wie er mit Unternehmen kommunizieren will und erwartet, dies auf jeglichen Kommunikationskanal machen zu können.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3409 Kategorie: Vertrieb
Über die Notwendigkeit den traditionellen Vertriebsansatz zu überdenken und warum der Verkäufer nicht mehr Bestandteil des Kaufprozesses ist. Wandlung der Kommunikation mit Kunden durch den Einsatz neuer Medien.
Mehr ...Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 7373 Kategorie: Vertriebskommunikation
Ein Kommunikations- und Absatzförderungsmix muss unterschiedlich entworfen werden, je nachdem, ob das Unternehmen eine Push- oder Pull-Strategie einsetzen will. Dazu wird darin unterschieden, ob der Schwerpunkt des Marketing auf die Vertriebswege oder auf die Käufer gerichtet wird.
Mehr ...Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 4673
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4270
Beitrag vom 18.11.2018 Anzahl Abrufe: 5754
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3726
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 4877
Beitrag vom 27.11.2020 Anzahl Abrufe: 4952
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 4553
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3126
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3940
Beitrag vom 05.12.2020 Anzahl Abrufe: 3679
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2754
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 3253
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3706
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 7373
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 5143
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3329
Beitrag vom 21.11.2018 Anzahl Abrufe: 5673
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3593
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3166
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 2808
Beitrag vom 21.11.2020 Anzahl Abrufe: 2078
Beitrag vom 20.11.2018 Anzahl Abrufe: 3528