Beitrag vom 21.11.2019 Anzahl Abrufe: 5259 Kategorie: Vertrieb
Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.
Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.
Stärken Sie den Punkt wo im Vertrieb ein Auftrag entsteht.
Die Kommunikation zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunde. In vielen Vertriebsorganisationen wird dieser Prozess zwischen Kunde und Vertriebsmitarbeiter nicht immer optimal in Vertriebsstrategien eingebunden.
So kommt es sehr oft vor, dass Kunden nicht passende oder zu allgemeine Informationen zum Produkt erhalten. Der Vertriebsmitarbeiter kann dadurch die Produktvorteile beim Kunden nicht richtig platzieren oder visualisieren.
Deshalb stärken Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter mit einer guten Auswahl an interessanten und aufmerksamkeitswirksamen Medien. Video, Mediabooks, Mediashows und andere Medien können in einer kürzeren Zeit mehr Informationen wirksamer vermitteln, als ein mehrseitiger Flyer, der oft nur in Auszügen gelesen wird.
Gerade Video macht es möglich, in einer Minute, ein Vielfaches an Informationen zu vermitteln. Seien Sie sich im Klaren, dass gerade eine eindeutige Vermittlung von Produktvorteilen und Nutzen für den Kunden, der Schlüsselfaktor für eine nachhaltige Wertschöpfung ergibt.
Ein Kunden wir das Produkt erst kaufen, wenn der vollständig von seiner Wertschöpfung überzeugt ist. Zudem die Grundlage jedes Vertriebsprozesses nicht anderes ist, als die Vermittlung von Informationen.
Es ist als ein muss, genau diesen optimal umzusetzen. Daher gerade Ajedo schafft die Möglichkeit, zum einen den Vertriebsmitarbeiter in seinem Vertriebsprozess zum Kunden optimal zu unterstützen, zum andern die notwenigen Medien in der täglichen Vertriebsarbeit zur Verfügung zu stellen, um erfolgreich Vertriebsabschlüsse umzusetzen.
Vertriebsdialoge entwickeln sich zum Kundenerlebnis und zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für das Unternehmen.
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