Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Beitrag vom 21.11.2019        Anzahl Abrufe: 5259        Kategorie: Vertrieb

Wertschöpfung direkt am Vertriebsprozess

Vertrieb ist in den meisten Fällen eine Herausforderung die immer wieder neu hinterfragt werden muss. Es ist nicht leicht ständig sich selbst und die Entwicklung zu hinterfragen, um aus Vertriebsaktivitäten eine optimale Wertschöpfung zu erhalten.

Leicht werden neue Vertriebsstrategien erarbeitet, die Umsetzung in der Praxis hängt dem Anspruch bei weitem hinterher. Aus diesem Grund bieten wir hier eine Artikel-Serie die nacheinander 17 Leitlinien ausführen, wie Vertriebsstrategien auch in der Praxis umgesetzt werden können.

Stärken Sie den Punkt wo im Vertrieb ein Auftrag entsteht.

Die Kommunikation zwischen Vertriebsmitarbeiter und Kunde. In vielen Vertriebsorganisationen wird dieser Prozess zwischen Kunde und Vertriebsmitarbeiter nicht immer optimal in Vertriebsstrategien eingebunden.

So kommt es sehr oft vor, dass Kunden nicht passende oder zu allgemeine Informationen zum Produkt erhalten. Der Vertriebsmitarbeiter kann dadurch die Produktvorteile beim Kunden nicht richtig platzieren oder visualisieren.

Deshalb stärken Sie Ihre Vertriebsmitarbeiter mit einer guten Auswahl an interessanten und aufmerksamkeitswirksamen Medien. Video, Mediabooks, Mediashows und andere Medien können in einer kürzeren Zeit mehr Informationen wirksamer vermitteln, als ein mehrseitiger Flyer, der oft nur in Auszügen gelesen wird.

Gerade Video macht es möglich, in einer Minute, ein Vielfaches an Informationen zu vermitteln. Seien Sie sich im Klaren, dass gerade eine eindeutige Vermittlung von Produktvorteilen und Nutzen für den Kunden, der Schlüsselfaktor für eine nachhaltige Wertschöpfung ergibt.

Ein Kunden wir das Produkt erst kaufen, wenn der vollständig von seiner Wertschöpfung überzeugt ist. Zudem die Grundlage jedes Vertriebsprozesses nicht anderes ist, als die Vermittlung von Informationen.

Es ist als ein muss, genau diesen optimal umzusetzen. Daher gerade Ajedo schafft die Möglichkeit, zum einen den Vertriebsmitarbeiter in seinem Vertriebsprozess zum Kunden optimal zu unterstützen, zum andern die notwenigen Medien in der täglichen Vertriebsarbeit zur Verfügung zu stellen, um erfolgreich Vertriebsabschlüsse umzusetzen.

Vertriebsdialoge entwickeln sich zum Kundenerlebnis und zu einer nachhaltigen Wertschöpfung für das Unternehmen.


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3351

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache

Die Werte der Kunden wandeln sich g ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 4843

Die Werte der Kunden wandeln sich grundlegend

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4645

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3882

Digital Sales und die Vorteile für Vertriebsmitarbeiter

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4342

Verkürzte Vertriebszyklen bis zum Abschluss

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3295

Der Kunde, das unbekannte Wesen

Sehen Hören Verstehen Verkaufen

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4296

Sehen  Hören  Verstehen  Verkaufen

Trends der Online-Nutzung in Deutsc ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5323

Trends der Online-Nutzung in Deutschland 2013

Sichere Verkaufsabschlüsse durch d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 5408

Sichere Verkaufsabschlüsse durch digital Real - Opportunity Management

Push- und Pull-Strategie

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 7406

Push- und Pull-Strategie

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4575

Der modernste Vertriebsarbeitsplatz aus Sicht eines Beraters

Probleme in Vertriebsorganisationen ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3131

Probleme in Vertriebsorganisationen erfordern Maßnahmen zur Ursachenbekämpfung

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3978

Netzwerke lösen Kulturwandel aus

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3713

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Der Vergleich, digitale Vertriebssy ...

Beitrag vom 11.12.2020       Anzahl Abrufe: 4119

Der Vergleich, digitale Vertriebssysteme zu konventionellen Vertriebssystemen

Die zwei wichtigsten Punkte zum rea ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3619

Die zwei wichtigsten Punkte zum realen Verkauf von Produkten

Maximale Präsenz bei Kunden über ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3347

Maximale Präsenz bei Kunden über das ganze Jahr!