Ajedo - Blog für digitale Vertriebsthemen

Die Prinzipien der Überzeugung

Beitrag vom 20.11.2018        Anzahl Abrufe: 3854        Kategorie: Vertrieb

Die Prinzipien der Überzeugung

Wenn jemand weiß, wie sich andere Menschen beeinflussen lassen, dann Robert Cialdini. Der Sozialwissenschaftler hat bis ins Detail erforscht, wie sich verschiedene Techniken im Alltag einsetzen lassen. Ein Webvideo über die Prinzipien der Überzeugung.

Robert Cialdini ist emeritierter Professor für Psychologie und Marketing an der Arizona State University und President der Beratungsfirma Influence at Work.

Er gilt als führender Sozialwissenschaftler auf dem Gebiet der Einflussforschung. Anfangs zog es ihn dorthin, weil er sah, wie Menschen die Grenzen der Moral übertreten und zu Manipulation oder Missbrauch greifen.

In seinem Buch"Influence" auf Deutsch erschienen als "Die Psychologie des Überzeugens" - Anmerkung der Redaktion beschrieb er sechs Prinzipien der Überzeugung. Dabei warnte Cialdini wortreich vor den Gefahren solcher Techniken in den falschen Händen.

Im Harvard Business Manager erschien daraufhin sein viel beachteter Artikel "Wie Sie andere für Ihre Pläne gewinnen".

Darin beschäftigte sich Cialdini mit den positiven Seiten des Ausübens von Einfluss:

Er erklärte, wie Manager ihre Organisationen mit Hilfe der sechs Prinzipien effektiver steuern können. Das folgende Video erklärt die Prinzipien der Überzeugung, basierend auf den Erkenntnissen von Robert Cialdini.

http://www.youtube.com/watch?v=cFdCzN7RYbw#t=25


Blog Suche

Blog Kategorien

Blog-Kategorien

Blog Wortsuche

Die häufigsten Blog-Begriffe

Digitaler Vertrieb und die Realtime ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 4585

Digitaler Vertrieb und die Realtime Auswertung aller Prozesse

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3788

Ajedo steigert den Kunden-Wertbeitrag

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 3696

Fatale Wahrnehmungsverzerrung beim Online-Versicherungsvertrieb

Läutet Mercedes-Benz das Ende der ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4120

Läutet Mercedes-Benz das Ende der Autohäuser ein?

Predictive Analytics - Erfassung vo ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 6210

Predictive Analytics - Erfassung von zukünftigen Trends über Ajedo

Die Konkurrenz ist nicht für Sie d ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2765

Die Konkurrenz ist nicht für Sie die Herausforderung! - Sondern der Kunde ist es!

Digitale Vertriebsassistenten und d ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3019

Digitale Vertriebsassistenten und die Effizienz im Vertrieb

Kommunikation wird für Top-Manager ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 2749

Kommunikation wird für Top-Manager immer wichtiger

Die kurzen Arme der Datenkraken

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 5461

Die kurzen Arme der Datenkraken

Konsequent handeln

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3645

Konsequent handeln

Klare Informationsvermittlung

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 3410

Klare Informationsvermittlung

Studie - Zukunft der Vertriebskommu ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 5065

Studie - Zukunft der Vertriebskommunikation

Digital Sales und die Vorteile für ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2566

Digital Sales und die Vorteile für die Geschäftsleitung

Ende der Beschaulichkeit

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4391

Ende der Beschaulichkeit

Digitalisierung fordert Versicherun ...

Beitrag vom 20.11.2018       Anzahl Abrufe: 4230

Digitalisierung fordert Versicherungswirtschaft heraus

Digitale Prozesse in der Vertriebsp ...

Beitrag vom 21.11.2020       Anzahl Abrufe: 2880

Digitale Prozesse in der Vertriebspraxis

Einfach mehr und besser verkaufen - ...

Beitrag vom 21.11.2018       Anzahl Abrufe: 3378

Einfach mehr und besser verkaufen - mit direkter Kundenansprache